| Niederflur-Gelenkbusse MAN | ||||||
| Wagennummer | 4501 - 4530 | 4575 - 4598 | 4730 - 4750 | 4631 - 4660 | ||
| Typ | NG 313 | Lion’s City, A23 | Lion’s City, A23 | Lion’s City, A23 | ||
| Baujahr | 2002 | 2009 | 2010 | 2012 | ||
| Indienststellung BSAG | März - April 2002 | Dezember 2009 - März 2010 | November 2010 - Januar 2011 | Januar 2012 - März 2012 | ||
| Hersteller | MAN | MAN | MAN | MAN-Werk in Posen, Polen | ||
| Motor | MAN D2866 LUH 24 Euro III | MAN D2066 LUH 47 (EEV) | MAN D2066 LUH 47 (EEV) | MAN D2066 LUH 47 (EEV) | ||
| Leistung | 228 kW bei 1900 U/min | 235 kW | 235 kW | 235 kW | ||
| Getriebe | Voith Automatik D 864.3 | . | . | . | ||
| Länge | 17,95 m | 18,75 m | 18,75 m | 18,75 m | ||
| Breite | 2,50 m | 2,50 m | 2,50 m | 2,50 m | ||
| Höhe | 2,88 m | 3,20 m | 3,20 m | 3,20 m | ||
| Leergewicht | 16,60 t | . | . | . | ||
| Gesamtgewicht | 28,00 t | . | . | . | ||
| Sitzplätze ohne Fahrer | 50 | 51 + 3 Klappsitze | 51 + 3 Klappsitze | 53 + 3 Klappsitze | ||
| Stehplätze | 101 | . | . | . | ||
| max. Besetzung | 151 | . | . | . | ||
| Sonderein- richtungen | Kneeling-Einrichtung: Absenkung durch Entlüftung der rechten Luftfederbälge, MBB Medilift LB 300/? | Hublift an 1.
Tür Umweltschutz: EEV-Standard (besser als Euro 5) Informationseinrichtungen für die Fahrgäste: LED-Anzeigen Sonder-Nutzungsfläche: Fahrzeugseite rechts zwischen Vorderachse u. Tür 2 Türen: Tür 1 und Tür 2: Außenschwingtüren -- Tür 3 beim Gelenk: Innenschwenktür |
Hublift an 1.
Tür Umweltschutz: EEV-Standard (besser als Euro 5) Informationseinrichtungen für die Fahrgäste: LED-Anzeigen Sonder-Nutzungsfläche: Fahrzeugseite rechts zwischen Vorderachse u. Tür 2 Türen: Tür 1 und Tür 2: Außenschwingtüren -- Tür 3 beim Gelenk: Innenschwenktür |
Hublift an 1.
Tür Umweltschutz: EEV-Standard (besser als Euro 5) Informationseinrichtungen für die Fahrgäste: 2 Bildschirme innen Sonder-Nutzungsfläche: Fahrzeugseite rechts zwischen Vorderachse u. Tür 2 Türen: Tür 1 Außenschwingtür (pneumatisch) -- Tür 2 und 3: Schwenk-Schiebebür (elektrisch) |
||